• Sonderpreis!
Pata Negra Schinken "EL ELEGIDO" Guijuelo
search
  • Pata Negra Schinken "EL ELEGIDO" Guijuelo
  • Pata Negra Hinterschinken "EL ELEGIDO" - Ibéricos Montellano

Pata Negra Schinken "EL ELEGIDO" Guijuelo

434,63 €

(57,95 € / Kg)

Bruttopreis

Pata Negra Hinterschinken "EL ELEGIDO" - Ibéricos Montellano


Produkt: Eichel Hinterschinken 100% Iberischer


Kategorie: Pata Negra - Eichel 100% Iberischer


Reifezeit: Extrem 48 bis 50 Monate


Ort der Landwirtschaft und der Erzeugung: Spanien


Herkunft: Guijuelo / Salamanca / Spanien


Liste der Auszeichnungen: Great Taste Awards / Guild of Fine Food / Top 50 Foods / iTQi / IFFA

Great Taste Awards - 3 gold starsGuild of Fine Food - Golden ForkTop 50 oodsiTQi - 3 gold starsGold Medal - IFFA


Gewicht
Menge

100% iberischer Schinken aus Eichelmast "El Elegido"

"El Elegido" von Ibéricos Montellano ist ein Schinken von hoher Qualität und Prestige. Es handelt sich um einen 100% iberischen Schinken aus Eichelmast, das heißt, er stammt von iberischen Schweinen, die während der Montanera (Mastzeit in der Dehesa) ausschließlich mit Eicheln gefüttert werden. Diese Art der Fütterung hat einen wesentlichen Einfluss auf den exquisiten Geschmack und die hohe Endqualität des Schinkens.

Die Tatsache, dass er handwerklich hergestellt und in natürlicher Trocknung gepökelt wird, wirft ein Licht auf seinen traditionellen und sorgfältigen Herstellungsprozess, der zweifellos zu seinem außergewöhnlichen Geschmack und seiner Textur beiträgt.

Die Auszeichnung mit der Goldenen Gabel bei den Great Taste Awards im Vereinigten Königreich und mit drei Sternen beim iTQi-Wettbewerb (International Taste Institute) zeigt außerdem, dass der Schinken international für seine Qualität und seinen hervorragenden Geschmack anerkannt ist. Diese Auszeichnungen zeigen, dass "El Elegido" von Ibéricos Montellano als einer der besten iberischen Schinken auf dem Markt gilt.

Auszeichnungen für "El Elegido" Pata Negra Schinken"

Great Taste Awards - 2 Gold Starsgolden fork great tasteTop 50 Foods Great Taste3 gold stars itqi

Great Taste Awards - 3 goldene Sterne für die Qualität dieses Pata-Negra-Schinkens

Der iberische Schinken "El Elegido" von Montellano ist ein Pata Negra, der bei den Great Taste Awards im Vereinigten Königreich mit 3 goldenen Sternen (der höchsten Bewertung) ausgezeichnet wurde, was die höchste internationale Anerkennung, den renommiertesten Wettbewerb der Welt, für die hohe Qualität des Produkts darstellt.

Guild of Fine Food - Goldene Gabel & Top 50 Foods

Außerdem wurde er von der Guild of Fine Food als eines der 50 besten Gourmetprodukte der Welt ausgezeichnet. Nur 2 Schinken haben diese Auszeichnung auf ihrer Gewinnerliste, beide sind spanische Pata Negra Schinken. Dies zeigt die hohe Qualität dieses Produkts.

iTQi - 3 goldene Sterne für überragenden Geschmack

Zu den internationalen Auszeichnungen, die der Pata Negra "El Elegido" Iberian Montellano erhalten hat, gehört neben den 3 goldenen Sternen des Superior Taste Awards auch die höchste Auszeichnung, die im Rahmen des iTQi-Wettbewerbs (International Taste Institute) in Brüssel für den hervorragenden Geschmack vergeben wurde, wo er die höchste Punktzahl des Wettbewerbs (9,6 Punkte) erhalten hat.

IFFA - Goldmedaille

Diese Pata Negra aus Guijuelo wurde auch auf der Internationalen Fleischwarenmesse ausgezeichnet, der wichtigsten Veranstaltung in diesem Sektor, die alle drei Jahre in Frankfurt am Main, Deutschland, stattfindet. Sie wird vom Deutschen Fleischer-Verband (DFV) organisiert und hat dort erneut die höchste Auszeichnung, die Goldmedaille, erhalten. 

Top 10 der besten iberischen Schinken der Welt

Neben den zahlreichen internationalen Auszeichnungen für die außergewöhnliche Qualität und den Geschmack dieses Eichelschinkens wurde er auch von der Zeitschrift Expansión in der Rubrik "Fuera de Serie" gewürdigt, wo er in die TOP 10 der besten iberischen Schinken der Welt aufgenommen wurde.

All diese Auszeichnungen zeigen, dass "El Elegido" von Ibéricos Montellano als einer der besten iberischen Schinken der Welt gilt, der auf dem Markt erhältlich ist.

IM-JIB100-7075-E

Technische Daten

Produkt
Reine iberischen Schinken Eichel, pata negra (100% Iberischen). Hinterbacke von Schweinefleisch
Reifezeit
Zwischen 36 und 50 Monate
Produktionsstandort
Guijuelo (Salamanca) - Spanien
Hersteller
Ibéricos Montellano
Präsentation
Ganze schinken
Rasse
Pata Negra - 100% reine iberischen
Art der Zucht
Freigegeben (höchste Qualität).
Fütterung
EICHEL (die höchste qualität).
Zutaten
Iberischen Schinken Eichel (bellota), Meersalz und Konservierungsstoffe
Internationale auszeichnungen
Goldene Gabel - Great Taste Awards
Goldmedaille - Internationaler Qualitätswettbewerb IFFA
Great Taste Awards: 3 goldene Sterne (GOLD)
TOP 10 der besten Schinken der Welt
iTQI: 3 goldene Sterne
Auftragsvorbereitung
1-2 Werktage ca. (Auswahl im Keller durch den Hersteller)

Klicken Sie hier, um eine Bewertung abzugeben

Vielleicht gefällt Ihnen auch